Weinmanufaktur Clemens Strobl – Filmgereift

3

Emotionen leiten uns und beeinflussen uns unentwegt. Vorallem in Entscheidungssituationen zeigen neurologische Studien immer wieder, dass Menschen hauptsächlich aus dem Bauch heraus entscheiden und dass dieser Prozeß meist unter- und unbewusst abläuft. Das gilt auch für Kaufentscheidungen. Das Marketing Einmaleins besagt also: Gib dem Konsumenten ein gutes Gefühl und du hast bereits gewonnen! Clemens Strobl, der seit 2008 seine eigene Weinmanufaktur in der Region Wagram in Niederösterreich betreibt, und das Designteam von der Strobl Kriegner Group wissen ganz genau wie sie ihre Kunden mitten ins Herz treffen können..

2

Die Weinetiketten der Stroble Klassik-Linie zieren elegante Schwarzweiß-Fotografien, die anmuten wie frisch aus den 40er Jahren. Der besondere Clou an der Sache: Stroble ist auf jedem Foto selbst mit drauf! So wird den selbstgekelterten Weinen eine noch persönlichere Note verliehen, mal abgesehen davon, dass die Motive alle so etwas leichtes, unbeschwertes verkörpern, dass man gleich Lust bekommt in Sonnenbrille und Handschuhe zu schlüpfen und in seinem Oldtimer-Cabriolet über meandernde Landstraßen zu heitzen.

5

Jedes Etikett wirkt durch die raffinierten Drucktechniken handgefertigt, denn die Weinbeschreibungen werden an jeden Jahrgang neu angepasst und mit Handschrift versehen. Auch das matte Finish fügt sich in das unaufgeregte Konzept ein. Gebrochen wird es nur auf der schmalen Verlängerung der Papieretiketten, die wie eine Art Fahrkarte durch eine Perforation von diesem getrennt ist. Hier prangt in edler Goldfolienprägung das Logo der Weinmanufaktur, dezent und doch eindrucksvoll. Ob es nun der Bauch, die Augen oder das Herz sind, die einem die Entscheidung vorm Weinregal abnehmen, spielt da eigentlich keine Rolle mehr..

1


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /usr/www/users/twotef/etikett/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.