Die Zigarrenmarke Gurkha des gebürtigen Inders Kaizad Hansotia sind seit mehr als 20 Jahren weltweit berühmt für ihre sehr auffälligen und unverwechselbaren Verpackungen und ihre sehr innovativen Blends. Auch diese Serie fällt da ins Raster – die Kiste erinnert an eine Transportkiste für hochwertigen Wein.
Allen dort hergestellten Größen und Geschmacksrichtungen ist eines gemeinsam: Ihre außergewöhnlichen Bauchbinden und Verpackungen. Herrliche Designs mit einem Gespür für die richtige Auswahl von Papier und Gestaltungselementen. Wie bei vielen Bauchbinden wird auch bei Gurkha Zigarren viel Heißfolienprägung eingesetzt.
Besonders angetan es uns die Gurkha Cellar Reserve.
Die Zigarren der Serie Royal Challenge gehören laut Markenstrategie zu den sogenannten Core Brands von Gurkha. Ursprünglich war diese Linie im Jahre ihrer Einfühung 2011 auschließlich für sogenannte „Brick & Mortar“ Zigarrengeschäfte gedacht. Diese Bezeichnung weist darauf hin, dass die Verkaufspunkte aus tatsächlichem Mörtel und aus Ziegelsteinen bestehen sollen.