Harrod’s – Honig Royale

eins

Honig ist der Rolls-Royce unter den tierischen Produkten. Das ist unumstritten. Seine goldene Farbe, seine sanfte Textur und sein reicher Geschmack machen ihn zu einem Luxusgut der Natur. Seine Erzeuger gelten als die wichtigsten Nutztiere der Menschheit, da Kulturpflanzen weltweit auf ihre Bestäubung angewiesen sind. Ganz zu schweigen von ihrem enormen Unterhaltungswert, schon lange verfolgen wir mit großem Interesse das Privatleben der Bienen. Wir bewundern ihren Fleiß, ihre Aufopferungsgabe und ihren geschmeidigen Hüftschwung. Wir träumen vom exzentrischen Lifestyle von High-profile Bienen wie beispielsweise der Königin oder Fernsehliebling Maja. Um diesen kleinen Wundern der Natur designtechnisch gerecht zu werden, muss man schon ein bisschen kreativ werden. Designer Keyrin Kaswira hat für das berühmte englische Warenhaus Harrods ein würdiges Konzept entworfen.

vier

Natürlich steht die Bienenkönigin im Zentrum der Aufmerksamkeit, ihre Silhouette gibt die hohe, schmale Form der harrodschen Honiggläser vor. Diese untypische Gefäßvariante mit schlichtem schwarzen Deckel wirkt elegant und setzt das besondere Feature des Designs perfekt in Szene. Feine Pappstanzungen auf der Papiermanschette erzeugen einen 3D-Effekt, die zarten ausgebreiteten Flügel der kleinen Kaiserin reichen weit über den Durchmesser des Glases. Die Verwendung von Naturpapier für die Vignette und der schwarz-weiß  gezeichnete Bienenkörper vermitteln Natürlichkeit, ebenso das Naturfaserseil um den Hals des Glases, an dem ein kleines Schildchen hängt. Abgesehen von der symbolischen Krone am Kopf des Etiketts, zieren die Vorderseite nur die wichtigsten Informationen.

vielleicht

Auf der Rückseite befinden sich alle Informationen zu den drei verschiedenen Honigsorten, die nicht nur an der unterschiedlichen Farbintensität voneinander zu unterscheiden sind, sondern auch durch die liebevoll aufgedruckten Abbildungen der jeweiligen Pflanzenblüte von Akazie, Alfalfa und Buchweizen. Um das Naturprodukt schneller und bequemer recyclebar zu machen, hat der Designer hier auf Klebeetiketten verzichtet und die Pappmanschette stattdessen mit einer Perforation zum einfachen Abreißen versehen. Das kleine Schild am Hals des Glases in Form einer sechseckigen Bienenwabe verleiht der gesamten Produkterscheinung noch mehr Hochwertigkeit. Ein kurzer, verspielter Text preist die Sorte an und lässt uns das Wasser im Munde zusammenlaufen. Die vielen besonderen Details machen ihrer royalen Galleonsfigur alle Ehre, da kann man schon mal ins Schwärmen geraten..

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /usr/www/users/twotef/etikett/blog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.